Archiv:

Latest photoblog

photoblog

Blog » Google Pagerank Update

Google Pagerank Update

Am Wochenende gab es mal wieder ein Pagerankupdate beim großen G. Meine künstliche Penisverlängerung ist endlich mal wieder um einen Punkt auf 6 gewachsen. Einen kurzen aber durchaus prägnanten Text zum Thema Pagerank gibt es bei Robert Basic: Pagerank: Wahn und Desinteresse.

Ein schönes Tool um viele Datacenters auf die jeweiligen Pagerankwerte zu durchsuchen: http://livepr.raketforskning.com/.

11 Kommentare zu “Google Pagerank Update”

  1. Grafik: Gravatarfantik:

    Unsere Seite hatte bisher PR4 und jetzt auch PR6. Ich freue mich natürlich darüber, auch wenn ich weiß, dass es nichts bringt. Ich habe einfach was, was nicht jeder hat :-)

  2. Grafik: GravatarMargarete Dürr:

    Wann findet das naechste Google PR update statt?
    M.

  3. Grafik: Gravatarhaertsfelder:

    Manche meinen das momentan das nächste Update stattfindet. Normalerweise hat Google aber einen ‚100-Tage‘-Rhythmus.

  4. Grafik: GravatarSchmuck:

    Wenn man die Schwankungen in den SERPS ansieht, steht das Update kurz bevor!

  5. Grafik: GravatarMargarete Dürr:

    Ist das Update schon abgeschlossen oder dauert es noch etwas?
    M.

  6. Grafik: Gravataralfonso:

    Hallo,

    nicht jede Seite mit einem hohen PageRank ist auch eine gute Seite. Manche sind nur für hohen PageRank gemacht und dadurch auch oft unübersichtlich. Der Kunde sieht nicht nach dem PageRank sondern nach dem Angebot. Hat er einmal eine gute Seite gefunden, so verlinkt er sie um schneller wieder dort zu sein. Die Gier nach hohem PageRank ist nur wichtig für Linkvermieter u.s.w. Andere Suchmaschienen richten sich nicht nach dem Google Pagerank und haben trotzdem viele Besucher.

    Alfonso

  7. Grafik: Gravatarsohbettc:

    Sohbettc.com Sunucumuz açılmıştır. Seviyeli Sohbet Güzel muhabbet etmek Yeni arkadaşlıklar kurmak istiyorsanız sizleride bekleriz. Stres Atmak için Türkçe ve ingilizce oyun kanaları , Radyo kanalı ile 24 saat hizmetinizde.

  8. Grafik: Gravatarordas:

    mitte jänner ge-updated… wann kommt nächste wieder, in 3 mo ?

  9. Grafik: GravatarArgentina Sohrweide:

    Wir haben schon Herbst und das update läßt weit über 100 Tage auf sich warten. Nun in den USA ist das Update schon gelaufen. Hierzulande ist es noch ausgeblieben doch so langsam sollte man sich Gedanken machen ob das Google update ein auslaufmodell ist oder ab wann dieses nicht mehr durchgeführt wird. Für die Linkverkäufer brechen dann schwere Zeiten an Qualität und Inhalt sind dann mehr als je zuvor gefragt

  10. Grafik: GravatarArama Motoru:

    Wann bekommen wir wieder PR update???

  11. Grafik: GravatarOlaf Cavalcante:

    Ich beschäftige mich seit nunmehr 7 Jahren intensiv mit dem Thema Suchmaschinenoptimierung nicht zuletzt von Berufswegen. Bis heute sehe ich keinerlei Zusammenhänge, wechselwirkung oder sonst irgendwelche Vorteile, außer die Salbung des eigenen Egos, wenn der Grüne Balken in der Google Toolbar doch vieleicht ein kleines, kleines bisschen Grüner geworden ist als vor dem letzen Google Update. Direkte Vorteile welche sich über ein aufstieg im Google Himmel z.B. von PR1 auf PR2 ergeben, gibt es einfach nicht. Google sortiert eine Internetseite Defacto nicht besser ein. „Als Belohnung“ sozusangen. Fakt ist, dass der Page Rank natürlich eine Aussage ist/trifft.
    Diese ist so zu verstehen
    PR0; du hast keine Linverweise die auf deine Webseite Zeigen und oder deine Seite ist noch nicht lange im Netz.
    PR1; deine Seite gibt es schon ein paar Tage im Netz und du hast schon ein paar Link‘s die auf deine Webseite zeigen.
    PR2; Deine Seite ist schon eine ganze weile im Netz und du hast schon ordendlich Link’s die auf deine Seite zeigen
    usw…
    Suchergebnisse werden über Keywords generriert, welche sich in lezter Konsequenz aus dem Content (Inhalt) der jeweiligen Webseite extrahieren lässt. Ergo, viele Link’s ohne Content bringt unterm strich genau so wenig wie ein Porsche ohne Motor auf der Autobahn.

Die Trackback-URL lautet